Die Comfine GmbH


2005

Noch während seines Informatik-Studiums gründet Andi Topp das Unternehmen Computers & More. Schon seit der Geburtsstunde gibt es ein breit gefächertes Angebot: Angefangen bei Administration über Vertrieb von Soft- und Hardware bis hin zur Software- und Webentwicklung.

2008

Nach Abschluss des Studiums widmete sich Andi Topp nun ganz der Tätigkeit seines jungen Unternehmens, das bis zu diesem Zeitpunkt schon einen kleinen aber treuen Kundenkreis gewinnen konnte.

2010

Im Juli 2010 wurde das Unternehmen Data-Consult, welches bis dahin von Micha Bratu seit vielen Jahren mit viel Ehrgeiz und Kraft liebevoll geführt wurde, aufgrund Micha’s schwerer Erkrankung mit übernommen. Micha’s tolle Ideen und Ideale leben in unserem Unternehmen weiter. Er war ein ganz besonderer Mensch. Möge er in Frieden ruhen!

2012

Umzug im Januar aus den Räumlichkeiten von ehemals Data-Consult in Griesheim nach Darmstadt in die Rossdörfer Str. 71.
Eröffnung des Ladengeschäfts Computers&More im Mai.

2013

Umfirmierung in Comfine GmbH – Frau Vallbracht vom Amtsgericht Darmstadt war der Meinung, der Name Computers & More besäße kein ausreichendes Alleinstellungsmerkmal. Nach langen Überlegungen fand Computers & More seinen neuen Namen: Comfine. Danke, Frau Vallbracht!

2015

Die Unternehmung, die ihre Geburtsstunde einst im Wohnzimmer feierte, und dort die ersten Jahre verbrachte, wird mit Ladengeschäft, Büro und erstmals 10 Beschäftigten auch 10 Jahre alt!

2017

Die Comfine bildet aus: Im Sommer haben die ersten Auszubildenden der Comfine ihre berufliche Karierre begonnen und werden zur Fachinformatik für Systemintegration ausgebildet!

2019

Umzug in die neuen Geschäftsräume in der Holzhofallee nach Sanierungs und Umbaumaßnahmen .

2023

Firmenneuausrichtung mit Website-Relaunch. Einstellung des Onlineshops, Erweiterung des Firmenportfolios um die Geschäftsfelder Audioproduktion, Filmproduktion und Event-Management